Klausurtagung Feuerwehr Hohenahr 2018

Immer mehr Aufgabenbereiche, mehr Bürokratie, DSGVO, zunehmende Anforderungen an Mannschaft und Gerät – und das alles FREIWILLIG!  ==> Wie sieht die Feuerwehr Hohenahr 2.0 aus?

Um diese Frage zu klären, fand am Wochenende die erste Klausurtagung der Feuerwehr Hohenahr statt. Vertreter der einzelnen Ortsteilwehren und die Gemeindebrandinspektion haben sich hierzu für zwei Tage „eingesperrt“ und wichtige Themen auf der Agenda gehabt.

U.a. wurden Themen wie „Spezialisierung – kann/muss jeder noch alles zu 100% leisten“, „Einsatzleitwagen ELW Hohenahr“, „Flächenlagen / mehrere gleichzeitige Einsatzstellen“, „Bedarfs- und Entwicklungsplan/Fahrzeugkonzeption“ und noch vieles mehr gemeinsam ausgearbeitet.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer und an das Team von Hotel am Keltentor in Fellingshausen für die Räumlichkeiten und das tolle Essen.