Ferienspiele der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hohenahr

Während der diesjährigen Sommerferien fand am 26.08.2022 nach zweijähriger Pause nun endlich wieder der Aktionstag der Jugendfeuerwehr im Rahmen der Hohenahrer Ferienspiele statt. Hierbei können die Kinder einen Nachmittag bei der Feuerwehr verbringen und viele interessante Dinge über unsere Technik und die Arbeit der Feuerwehr lernen.

In diesem Jahr haben die Kids unter anderem mit den Betreuerinnen und Betreuern einen Wasserwerfer aufgebaut, mit einer Brandsimulationsanlage Feuer gelöscht und das in Altenkirchen stationierte LF 16-TS näher kennen gelernt. Abschließend gab es für alle noch Bratwürstchen und Eis, woraufhin die Kinder mit unseren Feuerwehrautos nach hause gefahren wurden.

Ebenso warb die Minifeuerwehr im Ortsteil Erda mit zwei Angeboten im Rahmen der Ferienspiele: Am 24.08. konnten die Kinder gemeinsam mit den Betreuerinnen Fackeln basteln, am 26.08. wurden Feuerwehrspiele angeboten.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele interessierte Kinder bei den Veranstaltungen im Rahmen der Ferienspeile begrüßen zu dürfen!

Schaut doch gerne mal bei den örtlichen Kinderfeuerwehren (Altenkirchen-Bellersdorf und Erda) oder bei den Jugendfeuerwehren (Altenkirchen-Bellersdorf, Erda, Hohensolms-Großaltenstädten) vorbei – hier finden auch außerhalb der Ferienspiele regelmäßig Veranstaltungen statt (–> Link zu den Übungsplänen).