Erfolgreiche Lehrgangsteilnahme

Auch im abgelaufenen Quartal haben wieder viele unserer Einsatzkräfte an Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene teilgenommen.

Dafür wollen wir uns recht herzlich bedanken und für die bestanden Lehrgänge gratulieren.

Folgende Lehrgänge wurden besucht:

auf Kreisebene:

4 x 1. Hilfe

6 x Truppmann 1

4 x Truppmann 2

2 x Maschinist

an der HLFS Kassel:

1 x Gerätewart

1 x Gruppenführer

1 x Leiter einer Feuerwehr (Online)

an der HLFS Außenstelle Cappel:

1 x Feuerwehrtechnik in der Kindergruppe

1 x Brandschutzerziehungskonzept

Damit wurden insgesamt 722 Stunden an „überbetrieblicher“ Ausbildung absolviert.

Die Lehrgänge wurden von folgenden Einsatzkräften wahrgenommen:

Sandro van der Schoor, Manuel Lemp, Tabea Rupp, Benedikt Bause, Sebastian Weber, Sebastian Werner, Johanna Schaub, Marvin Weiss, Benjamin Dickson, Nico Siebenkittel, Sören Pertersen, Cedric Ritter, Chris Banzhof, Tim Paulus, Dennis Hermann, Svenja Appelquist und last but not least Kerstin Dörr.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch mal den Truppmann 1 Lehrgang, welcher im Ortsteil Altenkirchen stattgefunden hat.

Von sämtlichen Lehrgangsteilnehmern und auch später von „höherer“ Stelle wurde ein großes Lob an die Kameraden von Altenkirchen und Bellersdorf ausgesprochen.

Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und die mehrfach gepriesene hervorragende Bewirtung die im Landkreis und darüber hinaus seines gleichen sucht.