Einstellung von Übungsdienst und sonstigen Veranstaltungen

Die Feuerwehr gehört zu den unverzichtbaren Infrastruktur-Einrichtungen.

Aufgrund der aktuellen und sehr dynamischen Lage müssen wir alles dafür tun, um unseren Einsatzdienst aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Grund wurden alle Einsatzabteilungen sowie Kinder- und Jugendgruppen letzte Woche darüber informiert, dass mit sofortiger Wirkung der Übungsdienst, sowie das Ausrichten und Besuchen von Veranstaltungen, ausgesetzt wird.

Diese präventive Maßnahme ist erforderlich, um auch in unseren Reihen das Ansteckungsrisiko auf das absolute Minimum zu reduzieren.

Diese Entscheidung fällt schwer, aber wir tun dies aus Verantwortung gegenüber Ihnen als Bürger, um weiterhin zu jederzeit für Sie einsatzbereit zu sein.

Wir sind nach wie vor 24 Stunden – 7 Tage die Woche für Sie da. Die aktuelle Situation hat keinerlei Einfluss auf unseren Einsatzdienst.

Auch an der Vorgehensweise hat sich nichts geändert: Sie benötigen Hilfe der Feuerwehr / Rettungsdienst? Telefonnummer 112!

In der heutigen Zeit verbreiten sich viele und leider auch falsche Nachrichten sehr schnell. Hier können wir Ihnen empfehlen sich auf den offiziellen Seiten über den aktuellen Stand zu informieren:

www.hessen.de
www.bundesgesundheitsministerium.de