Ölspur Ortsbereich in Kurve

Datum: 17. Dezember 2019 Alarmzeit: 8:30 Alarmierungsart: P8GR Dauer: 0 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Ortsausgang Mudersbach Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte:

Auf Grund einer Ölspur im Kurvenbereich Ortsausgang Mudersbach, wurde die Feuerwehr Hohenahr am Dienstag um 8.30 Uhr alamiert. Da es sich um eine kleinere Lage (ca. 100m Ölspur) handelte, wurde nur über P8GR und mit dem Hinweis „nur verfügbare Kräfte“ alarmiert.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde Ölbindemittel aufgebracht, eingekehrt und wieder aufgenommen.

Nach erneuter Sichtung des Gefahrenbereichs konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte den Heimweg antreten.