Kaminbrand – Oberlemp

Datum: 11. Januar 2020 Alarmzeit: 22:05 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 35 Minuten Art: Brandeinsatz – F 2  Einsatzort: Asslar-Oberlemp Mannschaftsstärke: 21 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte: Aßlar 01, Feuerwehr Aßlar, Feuerwehr Aßlar-Bechlingen, Feuerwehr Aßlar-Oberlemp-Bermoll, Rettungsdienst

Im Rahmen der nachbarschaftlichen Hilfe unterstützt die Feuerwehr Hohenahr auch die Stadt Asslar. Bei Meldungen ab „Feuer 2“ rügen die Einsatzkräfte aus Altenkirchen/Bellersdorf mit nach Bermoll und Oberlemp aus.

So auch bei einem Kaminbrand in Oberlemp am Samstag Abend.

Vor Ort wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert, die Drehleiter Asslar in Bereitstellung gebracht und weitere Maßnahmen durch den Schornsteinfeger koordiniert.

Wir konnten zeitnah die Einsatzstelle verlassen.