H1 – Beseitigung Sturmschäden

Datum: 19. Februar 2022 Alarmzeit: 11:15 Alarmierungsart: P8GR Dauer: 1 Stunde Art: Hilfeleistungseinsatz – H 1  Einsatzort: Hohensolms & Groß-Altenstädten Mannschaftsstärke: 12 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-59-1 Weitere Kräfte:

Die anhaltende stürmische Wetterlage macht dem ein oder anderen Baum im Gemeindegebiet zu schaffen. Am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr zur Beseitigung von Sturmschäden (ohne Dringlichkeit) per Pager alarmiert.

In der Gemarkung Hohensolms wurde ein auf halber Höhe umgeknickter Baum gefällt und von der Straße entfernt, sodass keine Gefahr mehr für vorbeikommende Fußgänger und Fahrzeuge besteht.

Anschließend wurde ein weiterer abgeknickter Baum in der Gemarkung Groß-Altenstädten gefällt. Im Zweifel hätte dieser Baum einen möglichen Einsatzweg der Feuerwehr nach Groß-Altenstädten blockiert.

Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.