H Wasser Y – Person in Wasser

Datum: 9. April 2022 Alarmzeit: 13:08 Alarmierungsart: P8GR Dauer: 32 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H Wasser  Einsatzort: Bischoffen Aartalsee Mannschaftsstärke: 4 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-11-1 Weitere Kräfte: DLRG, Feuerwehr Bischoffen, Rettungsdienst

Um 13:08 Uhr wurde die ELW-Gruppe Hohenahr am Samstag den 09.04.2022 zu einer Person im Aartalsee alarmiert.

Beim Eintreffen der Hohenahrer Einsatzkräfte erfuhren sie bereits durch die Feuerwehr Bischoffen, dass sich die Personen bereits selbstständig zurück auf das gekenterte Boot retten konnten.

Die Personen wurden anschließend durch das DLRG an Land gebracht.

Für die Hohenahrer Einsatzkräfte bestand kein weiterer Handlungsbedarf, sodass diese die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten.