H Wass Y – Person in See

Datum: 5. Januar 2022 Alarmzeit: 23:53 Alarmierungsart: P8GR Dauer: 1 Stunde 37 Minuten Art: Hilfeleistungseinsatz – H Wasser  Einsatzort: Bischoffen Aartalsee Mannschaftsstärke: 4 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-11-1 Weitere Kräfte: DLRG, Feuerwehr Bischoffen, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshundestaffel

Um 23:53 Uhr wurden die Einsatzkräfte der ELW-Gruppe am 05.01.2022 zu einer Person im Aartalsee alarmiert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr der Gemeinde Bischoffen, Polizei, Rettungsdienst, DLRG und der Rettungshundestaffel wurde der Sammelplatz am Aartalgrill angefahren.

Von dort wurde die Suche einer vermissten Person koordiniert.

Ein Suchtrupp der Feuerwehr konnte die Person schnell auffinden. Anschließend wurde die Person durch Strömungsretter der DLRG geborgen.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Bischoffen blieb anschließend zum weiteren Ausleuchten der Einsatzstelle vor Ort, während die weiteren Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.