Flächenbrand

Datum: 23. April 2020 Alarmzeit: 23:55 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 2 Stunden 20 Minuten Art: Brandeinsatz – F 1  Einsatzort: K57 Altenkirchen-Offenbach Mannschaftsstärke: 27 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte: Polizei

Um 23.55 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenahr zu einem beginnenden Flächenbrand an die K57 Altenkirchen – Offenbach alarmiert. Ein Aufofahrer hatte das Feuer bemerkt und die Polizei verständigt – diese alarmierte die Feuerwehr.

Vor Ort brannte es am Straßen-/Waldrand auf einer Fläche von ca. 150 qm.

Mittels des Löschwassertanks des ersten Fahrzeuges konnte die Brandausbreitung gestoppt werden. Zum weiteren Ablöschen wurde eine Wasserversorgung über 450m hergestellt und mit zwei Rohren die Brandbekämpfung fortgeführt. Auf Grund der Menge an „Totholz“ und trockenem Gras mussten die Glutnester ständig auseinandergezogen und abgelöscht werden.

Nach 2,25 Stunden war der Einsatz für uns erfolgreich beendet.