Flächenbrand

Datum: 4. September 2019 Alarmzeit: 16:27 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 1 Stunde 8 Minuten Art: Brandeinsatz – F 1  Einsatzort: Mudersbach Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 3-19-1 Weitere Kräfte:

Vermutlich durch ein nicht ausreichend gesichertes und nicht angemeldetes Zweckfeuer gerieten ca. 35m² Grasland in Brand. Dank eines aufmerksamen Bürgers wurde frühzeitig die Feuerwehr Hohenahr alarmiert und konnte eine weitere Ausbreitung vermeiden.

Mit Hilfe des Schnellangriffes und Feuerpatschen wurde das Feuer schnell kontrolliert und abgelöscht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera und erneutem Aufbringen von Wasser konnte der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden.