F1 – Gartenhüttenbrand

Datum: 5. April 2022 Alarmzeit: 15:33 Alarmierungsart: P8GR, Sirene Dauer: 30 Minuten Art: Brandeinsatz – F 1  Einsatzort: Altenkirchen Mannschaftsstärke: 12 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1 Weitere Kräfte:

Zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr Hohenahr am Dienstag-Nachmittag nach Altenkirchen in die Scheibelwies alarmiert. Vor Ort brannte ein Gewächshaus an einer Gartenlaube.

Mittels C-Rohr konnte das Feuer zügig gelöscht werden und wurde im Anschluss mittels der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.  Nach ca. 30 Minuten Einsatzdauer wurde das Objekt an den Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte konnten zur Unterkunft zurückkehren.