F Flug 1 Y – Brennt Heißluftballon

Datum: 23. Juli 2021 Alarmzeit: 21:34 Alarmierungsart: P8GR Dauer: 29 Minuten Art: Brandeinsatz – F 1  Einsatzort: Bischoffen Mannschaftsstärke: 10 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-48-1, Florian Hohenahr 2-11-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen, Rettungsdienst

Das ELW-Team der Feuerwehr Hohenahr wurde am späten Abend des 23.07.2021 zu einem Einsatz mit dem Stichwort F Flug 1 Y – Brennt Heißluftballon in die Nachbargemeinde Bischoffen alarmiert. Da zudem gerade das Feuerwehrgerätehaus in Altenkirchen besetzt war, rückte auch das dort stationierte TSF-W zu dem gemeldeten Brandeinsatz aus.

Nach der ersten Erkundung durch Einsatzkräfte der FFW Bischoffen-Niederweidbach stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um eine bereits abgebrannte Himmelslaterne handelte und somit kein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr erforderlich war.