F BMA Jugendburg

Datum: 28. August 2022 Alarmzeit: 2:17 Alarmierungsart: Alamos, P8GR, Sirene Dauer: 40 Minuten Art: Brandeinsatz – F BMA  Einsatzort: Hohensolms Mannschaftsstärke: 30 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 2-11-1, Florian Hohenahr 2-43-1, Florian Hohenahr 2-64-1, Florian Hohenahr 3-19-1, Florian Hohenahr 3-47-1, Florian Hohenahr 3-48-1 Weitere Kräfte:

Die Feuerwehr Hohenahr wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (28.08.2022) ein weiteres Mal zu der ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) von der Jugendburg Hohensolms alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass auch dieses Mal die automatischen Brandmelder möglicherweise durch Zigarettenrauch ausgelöst wurden. Nach der erfolglosen Suche nach anderen Auslösegründen wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

Wenige Augenblicke nach der Zurückstellung der BMA löste diese nochmals aus. Eine erneute Erkundung konnte keine Auslösegründe feststellen, sodass nun auch ein technischer Defekt der Melder nicht ausgeschlossen werden kann. Die entsprechende Meldergruppe wurde durch den Betreiber deaktiviert.

Nach gut einer halben Stunde konnten die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenahr die Einsatzstelle verlassen.