F 2 – unklare Rauchentwicklung

Datum: 13. Februar 2023 Alarmzeit: 12:23 Alarmierungsart: Alamos, P8GR Dauer: 1 Stunde 7 Minuten Art: Brandeinsatz – F 2  Einsatzort: Bischoffen Mannschaftsstärke: 4 Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-11-1 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischoffen, Polizei, Rettungsdienst

Die Besatzung des Einsatzleitwagens (ELW) der Feuerwehr Hohenahr wurde am 13. Februar 2023 zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort „F 2 – unklare Rauchentwicklung“ in unsere Nachbargemeinde Bischoffen alarmiert.

Vor Ort wurde auf einer Baustelle Grünschnitt verbrannt. Da dieses Zweckfeuer nicht angemeldet wurde, hat die Leitstelle Lahn-Dill die Feuerwehr der Gemeinde Bischoffen sowie zur Führungsunterstützung und Einsatzdokumentation den Einsatzleitwagen aus Hohenahr alarmiert. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Bischoffen und Hohenahr ebenso ein Rettungswagen sowie die Polizei.

Bitte beachtet, dass Zweckfeuer (Verbrennung pflanzlicher Abfälle) stets angemeldet werden, um ggf. kostenpflichtige Feuerwehreinsätze zu vermeiden. Mehr erfahrt Ihr auf der Website der Gemeindeverwaltung Hohenahr.

Mehr zu diesem Einsatz könnt ihr auch auf der Website der Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach finden.