Dachstuhlbrand

Datum: 27. Oktober 2018
Alarmzeit: 9:27
Alarmierungsart: P8GR
Dauer: 48 Minuten
Art: Brandeinsatz – F 2 
Einsatzort: Niederweidbach
Mannschaftsstärke: 1-3
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 2-11-1
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um 09:27 Uhr wurde der Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr Hohenahr zu einem Dachstuhlbrand in Niederweidbach (Gemeinde Bischoffen) alarmiert.

Dort angekommen war schon eine leichte Rauchentwicklung aus dem Dach zu erkennen. Ein Trafo für eine Leuchtschrift war in Brand geraten. Die Kameraden aus Niederweidbach löschten daraufhin das leicht brennende Dach. Gegen 10:15 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Ab dem Einsatzstichwort F2 fährt der ELW der Feuerwehr Hohenahr auch zu Einsätzen der Gemeinde Bischoffen. Die Tätigkeiten liegen in der Einsatzdokumenation und Unterstützung der Einsatzleitung.


(Foto: FFW Niederweidbach)