Ehrungen: Partner der Feuerwehr & Anerkennungsprämie

Am 23. März fanden im Dorfgemeinschaftshaus zu Hohensolms verschiedene Ehrungen statt.

Einerseits ehrte die Gemeinde Hohenahr und der Feuerwehrverband Wetzlar mit dem Förderschild Partner der Feuerwehr zwei Betriebe, die durch ihr besonderes Engagement die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen. Dabei handelt es sich einerseits um die Bauelemente Brück GmbH & Co. KG und die Firma Kfz-Service Schmidt, deren Geschäftsführer Swen Brück und Björn Schmidt auch selbst aktive Feuerwehrleute sind. Die Ehrungen wurden durch die bisherigen Wehrführer aus Erda, Christian Keiner und Dennis Blöcher, angeregt.

Weitere Infos zu dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ erhalten Sie auf der Website des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Darüber hinaus wurden die Anerkennungsprämien des Landes Hessen für besonders langjährige Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung verliehen:

• 10 Jahre: Kevin Dörr, Yannik Schmidt und Marcel Schupp
  • 20 Jahre: Dominik Heun, Joachim Brück und Patrick Bernhardt
  • 40 Jahre: Stefan Schaub

Die Anerkennungsprämie stellt einen kleinen finanziellen Zuschuss dar, der Einsatzkräften nach Verbringen von 10, 20 und 40 Jahren in einer Einsatzabteilung einmalig ausgezahlt wird. Zu den Anerkennungsprämien können Sie auf der Website des Hessischen Innenministeriums mehr erfahren.