29. Osterfeuer in Hohensolms entfacht

Am 16. April 2022 konnte in Hohensolms auf dem Hals erstmals wieder seit 2019 das Osterfeuer der Jugendfeuerwehr Hohensolms/Groß-Altenstädten stattfinden. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und so besuchten zahlreiche Gäste das Osterfeuer.

Nach der kurzen Begrüßung durch den Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Hohensolms/Groß-Altenstädten wurde das Osterfeuer entfacht. Dabei erfolgte dieses Jahr sozusagen eine Staffelstabübergabe: Das Osterfeuer wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Hohenahr Armin Frink entfacht, dessen Amtszeit dieses Jahr endet. Der Nachfolger im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hohenahr Markus Ebertz unterstützte zusammen mit Edgar Rücker (Erster Beigeordneter) bei der Entfachung des diesjährigen Osterfeuers.

Anschließend konnten sich die Besucher mit Bratwürstchen und Getränken stärken.

Die Kameraden aus Altenkirchen-Bellersdorf stellten einen Brandsicherheitsdienst. Durch Funkenflug gerieten zwei Bäume in Brand, sodass die Kameraden tätig werden mussten. Mehr dazu im Einsatzbericht