Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Art: Hilfeleistungseinsatz – H KLEMM 1 Y
Einsatzort: L3376, Bermoll
Mannschaftsstärke: 27
Feuerwehr Hohenahr: Florian Hohenahr 01, Florian Hohenahr 02, Florian Hohenahr 1-19-1, Florian Hohenahr 1-45-1, Florian Hohenahr 1-48-1
Weitere Kräfte: Aßlar 01, Feuerwehr Aßlar, Feuerwehr Aßlar-Bechlingen, Feuerwehr Aßlar-Oberlemp-Bermoll, Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Einsatz in die Nachbargemarkung Aßlar wurde die Feuerwehr Hohenahr um 9 Uhr alarmiert. Auf glatter Fahrbahn war ein Fahrzeug in den Graben geschleudert – die Person konnte sich nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Direkt bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Person durch den Rettungsdienst befreit werden, so das kein Tätigwerden der Feuerwehr notwendig war.

Zur Information bzgl. der alarmierten Einheiten:

Auf Grund der Nähe zu der Gemarkung Aßlar fährt die Feuerwehr Hohenahr (speziell die Ortsteilwehr Hohenahr Altenkirchen-Bellersdorf) bei speziellen Einsatzstichworten mit zur Unterstützung. Bei dem Stichwort „Eingeklemmte Person – Verkehrsunfall“ wird durch die Feuerwehr Bischoffen-Niederweidbach Material für die technische Rettung zugeführt.